6. Tag     06.07.14

Halbinsel Snæfellsnes

 

Mit dem Mietwagen gings heute auf die wunderschöne Halbinsel Snæfellsnes. Mit fast 500 km Strecke und vielen Stops waren wir den ganzen Tag unterwegs :) Eine tolle, spannende und vor allem sehr lustige Autofahrt.

 

Snæfellsnes ist etwas ganz besonderes!! Die dünn besiedelte Halbinsel wird nämlich auch "Island in Miniatur" genannt, weil sie auf ihrer kleinen Fläche so ziemlich alle Reize und Naturschönheiten von Island wiedergibt. Und so war es auch - Wir fuhren entlang am wunderschönen Meer, vorbei an Küsten, grünen Wiesen und durch Lavalandschaften. Überall waren Wasserfälle, kleine Seen, grünes Gebirge, Lavagestein, Schafe und natürlich viele viele Islandpferde. Hinter jeder Ecke gab es wieder eine ganz neue Landschaft zu entdecken - wunderschön.

 

Bei einem unserer Stops mussten wir allerdings um unser Leben bangen :D Auf einer Wiese entdeckten wir unzählig viele Küstenseeschwalben und hielten für einen kurzen Zwischenstop. Meine Mama hatte ich noch wegen der Aggressivität der Vögel vorgewarnt aber wir wollten unser Glück versuchen... Haha es hat keine 3 Sekunden gedauert, da schoss die erste Schwalbe schon im Sturzflug auf uns zu und drehte nur wenige Zentimeter davor (ja, Zentimeter!) wieder ab. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da saßen wir schon wieder im Auto. Lachflash! :D Der zweite Versuch endete nicht viel besesr und weiter als 1-2m kamen wir nicht, ehe uns wieder eine Schwalbe attackierte.

 

Das sah in etwa so aus KLICK!   Warum Küstenseeschwalben so aggressiv sind KLICK!

 

 


Da kommen sie angelaufen <3
Da kommen sie angelaufen <3