7. Tag     07.07.14

Reykholt, Hraunfossar, Akranes

Durch den Unterwassertunnel Hvalfjarðargöng ging es heute wieder Richtung Norden zu dem Örtchen Borgarnes. Nach kurzem Tankstop fuhren wir von der Ringstraße ab und Richtung Osten ins Landesinnere.


 

Erster Stop war Reykholt, wo wir auf den Spuren von Snorri Sturluson waren und den von ihm gebauten und in Island sehr bekannten HotPot "Snorralaug" anschauten.

 

Weiter gings Richtung Húsafell, zu den Wasserfällen Hraunfossar  und Barafoss. Natürlich haben wir uns erstmal so richtig schön verfahren und mussten dann statt der gut geteerten Straße eine Schotterstraße befahren. So ging es viele Kilometer mit 30 km/h dahin - wir hatten dafür jede Menge zu lachen und wurden von oben bis unten durchgerüttelt. Die Wasserfälle erreichten wir letztendlich doch noch... Im Reiseführer steht "In der malerischen Kulisse liegen die wahrscheinlich schönsten Wasserfälle des Landes, die Hraunfossar". Und was soll ich sagen? Wow! Unbeschreiblich und traumhaft !!!! Ich glaube, die Worte findet ihr in jedem Post aber anders kann man Island einfach nicht beschreiben.

 

Bei der Rückfahrt gabs nochmal einen Essenstop in Borgarnes bevor wir weiter nach Akranes ans Meer zu zwei Leuchttürmen fuhren. Das Wasser war sooo schön und die Sonne gab alles - Was will man mehr? <3

 


Und noch ein paar Fotos von unterwegs: