Imerovigli

Dank dem Tipp meiner Bekannten buchten wir unsere Unterkunft in Immerovigli. Für mich defintiv der schönste Ort auf Santorini. Genau zwischen den größeren Städten Oia und Firá gelegen, entkommt man so dem Kreuzfahrt-Tourismus und hat trotzdem den wunderschönen (meiner Meinung nach sogar den schönsten) Blick über die Caldera. Mit Bus oder santorinitypisch dem Quad kann man Oia und Firá schnell und problemlos erreichen. Aber auch ein Fußmarsch lohnt sich! Entlang dem Kraterrand kann man den ca. 10 km langen Wanderweg von Firá nach Oia gehen und spaziert dabei auf und ab durch Häuser und Gässchen - stets begleitet vom wunderschönen Ausblick.

 

Wir sind angekommen

 

Günstige Angebote gibts im Internet meistens für Unterkünfte in/um Kamári und Perissa. Allerdings befinden sich diese Orte auf südöstlicher Seite der Insel. Die unbeschreibliche Aussicht und in die Kraterwand gebaute Häuser, also das was Santorini letztendlich ausmacht, findet man hier nicht.

 

TIPP: Solltet ihr euch damit zufrieden geben, diese bekannten Städte nur durch Tagesausflüge zu erkunden, ist eine Unterkunft in Kamári/Perissa sicherlich eine preisgünstige Alternative. Wer sich aber inmitten der Postkartenbilder wiederfinden und mit DEM bekannten Calderablick frühstücken möchte, sollte in einem der Orte am Kraterrand nächtigen:

 

Unser Balkon der Krokos Villas
Unser Balkon der Krokos Villas




Meine Mama
Meine Mama




Blick Richtung Thira
Blick Richtung Thira