Weiteres

 

Eines der Highlights in Santorini ist definitiv der traumhafte Sonnenuntergang. Oftmals bezeichnet als "Der Schönste weltweit" zaubert er wirklich Gänsehautfeeling. Da wir uns nicht im Tumult in Oia umringt von hunderten Menschen wiederfinden wollten, suchte ich bereits im Vorfeld im Netz nach Alternativen und wurde schnell fündig:

 

TIPP: Am untersten Ende von Akrotiri steht ein Leuchtturm. Gut zu erreichen, nicht so Touristenüberladen und mit einem ebenso atemberaubenden Ausblick.

 

PERFEKT! Der Plan stand und direkt in Imerovigli konnten wir für 40€/Tag einen Mietwagen leihen. Zugegeben, umrundet ist die Insel schnell aber wenn man an der ein oder anderen Stelle etwas verweilt, die Ausgrabungsstätte Akrotiri oder einen der Strandabschnitte besucht, dann verfliegt der Tag im nu. Wir machten eine längere Pause am Strand Perissa und steuerten dann 1 Stunde vor Sonnenuntergang Richtung Akrotiri. Dort angekommen, suchten wir uns einen Platz auf dem felsigen Hügel vor dem Leuchtturm, quatschten, lachten und genossen diesen traumhaft schönen tiefroten Sonnenuntergang <3

 



Und dann bot sich uns der schönste Sonnenuntergang mit tiefrotem Himmel 

(Bild unbearbeitet!)